Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Jeanette Bürgi-Büchel

Grosser Rat

Funktion

Legislativo cantonale

E-Mail Adresse

buebuejea@hispeed.ch

Kinder: 2

Beruf: Software-Ingenieurin, SFA phil. II Uni Zürich

Berufliche Stellung: Angestellte

Hobbies: Fitness, Wandern, Skifahren und Backen

Tätigkeiten/Ämter: Präsidentin MITTE Frauen GR, Vizepräsidentin kath. Kirchenrat Zizers, Konsultativrätin RhB

Bisherige Tätigkeit, Vereine: Leiterin Software-Entwicklung, Lehrperson für Mathematik (KV Chur, Sekundarschule), Präsidentin Volley Zizers

Motivation für Kandidatur: Politik geht uns alle an! Gerade die Pandemie hat eindrücklich aufgezeigt, dass wir direkt von der Politik betroffen sind. Darum habe ich mich entschlossen, die Politik aktiv mitzugestalten.
Am Herzen liegen mir unter anderem Familienpolitik, Mobilität und die Optimierung des Bildungssystems.

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren