Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Reto Crameri

Grosser Rat, Geschäftsleitung

Funktion

Grossrat, Capogruppo, Co-Fraktionspräsident

E-Mail Adresse

reto.crameri@hotmail.com

Beruf: Dr. iur., Rechtsanwalt, Notar und Landwirt EFZ

Hobbies: Natur, lesen, reiten

Tätigkeiten/Ämter: Gemeindevorstand Albula/Alvra seit 2015, Grossrat seit 2014, Co-Fraktionspräsident Die Mitte

Bisherige Tätigkeit, Vereine: Präsident alpinavera, Präsident Stiftung Bahnmuseum Albula, Präsident Procap Grischun, Präsident Bündner Kantonspolizei-Verband, Vorstand HGV Albula, Vorstand Die Mitte Albula/Surses, Mitglied der Geschäftsleitung Die Mitte Graubünden

Motivation für Kandidatur: Ich bin seit über zehn Jahren in der Region Albula politisch aktiv: Bereits als Kantonsschüler habe ich mich für bessere Verbindungen im öffentlichen Verkehr eingesetzt. Seit 2014 darf ich unsere Region im Grossen Rat vertreten und würde mich gerne auch in der nächsten Legislatur für unsere Region auf kantonaler Ebene engagieren. Ich setze mich ein für starke Regionen und Gemeinden, die Entlastung von Familien und KMU’s, die Stärkung des Tourismus, den Abbau von unnötiger Bürokratie, Erleichterungen im Baubewilligungsverfahren, eine Landwirtschaftspolitik, die im Berg- und Talgebiet ein sicheres Einkommen generiert, und für einen starken Service public, namentlich für gute Verbindungen im öffentlichen Verkehr.

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren